ONE DAY

One Vision

„One Day e.V.“ wurde 2014 gegründet, um in der Lage zu sein Hilfsprojekte in einem offiziellen Rahmen zu unterstützen und entwickeln zu können. Vorrangiges Ziel ist es, Menschen zu helfen, sich gesund zu entwickeln und dadurch eine selbstbestimmte Zukunft zu haben.

ONE DAY ist ein gemeinnütziger Verein, der inzwischen fast zu einer kleinen Social Company herangewachsen ist. 20 aktive ONE DAY’ler betreuen ehrenamtlich Hilfsprojekte, die überwiegend in Afrika umgesetzt werden. Um die Projekte zu finanzieren, betreibt das Team rund um ONE DAY Fundraising Events, nimmt an Veranstaltungen wie dem #AKF oder dem Fest der Völker teil und betreibt einen Charity Online Shop.

Im “echten Leben” haben wir alle noch unsere Hauptjobs, viele davon im Bereich E-Commerce vom Projektmanager bis Marketing, von der Personalleitung bis zum Consultant über Flugbegleiterinnen, syrischen Flüchtlingen und unserem Lieblingsrollifahrer…. Wir sind ein bunter Mix verrückter Leute, die tatsächlich daran glauben, die Welt verändern zu können und die Dinge die sie besonders gut können, im Verein einbringen.

Warum heißt der Verein One Day?

Saskia Schmidt (1. Vorsitzende und Initiatorin von “One Day e.V.”): “Die Idee kam mir aus zweierlei Gründen. Der Song ONE DAY BABY von Asaf Avidan und dann noch Julia Engelmann mit ihrer Performance haben mich ein bisschen dazu inspiriert. Eines Tages… tut vielleicht jemand etwas, das die Welt verändert. Vielleicht bist Du dieser jemand. Weil Du Dich entschieden hast, nicht alles auf morgen zu schieben und heute etwas zu verändern.

One Team