Pate werden

SEI EIN HELD
und werde jetzt zum Paten für unser Projekt HOPE in Sierra Leone.
WIR
SICHERN
durch Dich für die Kleinsten einen fairen Start ins Leben. Und schenken Hoffnung in dunkelsten Momenten.
DEINE
PATENPOST
erhältst Du einmal jährlich ganz persönlich per Post. Pro Quartal erhältst Du einen Newsletter mit Neuigkeiten von vor Ort.
ÜBER
FACEBOOK
oder Instagram kannst Du immer dem aktuellen Geschehen folgen. So kannst Du teilhaben an allem was uns beschäftigt und uns vielleicht sogar unterstützen.

Pate werden – Mit Deiner Patenschaft im Projekt HOPE sicherst Du die Zukunft von minderjährigen Mädchen und ihren Babies in Sierra Leone. Wenn Mädchen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren, Opfer sexueller Gewalt und dadurch schwanger wurden, beginnt unsere Unterstützung.

Während sich unser Partnerverein sich um die Betreuung der Mädchen kümmert, sie psychologisch unterstützt, alle Formalitäten in Bezug auf Polizei, Krankenhaus, Anwalt und Gericht abwickelt – übernimmst Du mit Deiner Patenschaft die Versorgung des Babies und die Nachbetreuung der jungen Mama.

Die Kleinen sollen in einem fürsorglichen Umfeld aufwachsen, versorgt werden und Zugang zu medizinischer Versorgung haben. Um all dies zu gewährleisten, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut auch anderweitig Unterstützung mit einbringen und gemeinsam mit uns die One Day Vision in die Tat umsetzen. Wir möchten an dieser Stelle gar nicht um den heißen Brei herumreden: Es braucht Menschen wie DICH.

Persönliche Angaben


Eine Patenschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar…