ONE DAY Youngheros

ONE DAY Jugendclub


soziales, kreatives Angebot für Jugendliche in Aschaffenburg

ONE DAY ist ein sozialer Verein in Aschaffenburg und unterstützt Hilfsprojekt, besonders im Bereich Menschenrechte. Der Fokus der aktuellen Hilfsprojekt ist derzeit in Sierra Leone, mit den Schwerpunkten in den Bereichen Schule, Waisenkinder, Menschenrechte, Kinderrechte, medizinische Versorgung.

 

Wir möchten durch unsere Erfahrung auch hier vor Ort aktiver werden und Jugendliche in allen Lebensbereichen stärken. Wir möchten Ratgeber sein, Werte vermitteln und Jugendliche wachsen sehen.

Was dich erwartet?

Du willst etwas bewegen und deine Ideen und Stärken in Aschaffenburg einbringen. Dann werde ein junger Botschafter für Nachhaltigkeit, Kinderrechte und Humanität. Zeige Perspektiven auf. Ganz nach dem Motto “Ich kann alles werden! Ich kann alles schaffen!”

Im Team stellen wir in Aschaffenburg Projekte auf die Beine, verbinden damit Menschen, lokal und überall auf der Welt. Erhalte Einblicke in die Arbeit von OneDay und werde Teil eines atemberaubenden Teams. Und das Beste: Sei mit dabei auf den OneDay Events!

Das bringst du mit:

  • Du hast wirklich Bock, was zu bewegen
  • Du bist weltoffen und motiviert
  • Du bist zwischen 11 und 17 (2 Altersgruppen)
  • Du hast 2x im Monat je 2h Zeit (immer dienstags)
  • Du bist aus Aschaffenburg oder Umgebung
  • Du hast einen weiteren coolen Grund, ein
    #younghero zu werden, nenne ihn uns 🙂

 

Das sind eure Betreuer

Name: Basti (Sebastian Hugo)
Alter: 31
Beruf: Marketing / Fitness / DJ
Hobbies: Familie, Freunde, Musik, Sport
OneDay seit 2018

Background: Ich spiele Fussball seit ich 6 bin, habe schon gerungen, mache Fitness seit vielen Jahren und bin seit 3 Jahren selbstständig im Fitness und Yoga Bereich. Ich habe bereits in meinen beiden Aufenthalten in Sierra Leone, in unserem Projekt, viele Schulungen und Gewaltpräventionen mit Jugendlichen gemacht. Aktuell bin ich mit Maggie in den Planungen für das One Day Jugendprojekt, gleichzeitig helfe ich bei der Betreuung der Flüchtlingsunterkünfte Ukraine.

Vision: Durch den One Day Jugendclub möchten wir den jungen Menschen von unseren Erfahrungen berichten und aufzeigen, was jeder Einzelne bewegen kann.
Lebensmotto: Teamwork makes the dream work!

Name: Maggie (Magdalena Schott)
Alter: 41
Beruf: Fachassistenz Leistungsgewährung
Hobbies: Sport, Hund, Reisen
OneDay seit 2016

Background: Bereits dreimal in Sierra Leone unsere Projekte besucht, Jugendarbeit im Bereich Sport (Training der Grundschule Hösbach für den Citylauf Aschaffenburg), Mitglied im Elternbeirat Grundschule Hösbach und MariaWardSchule Aschaffenburg, Triathletin, Läuferin, Betreuung der Profis beim IRONMAN Frankfurt und IRONMAN Hawaii und aktuell Flüchtlingshilfe.

Vision: Erfahrung, Motivation zum Ehrenamt, Aufklärung, Sensibilisierung und Nachhaltigkeit an die nächste Generation weitergeben und aufzeigen, was jeder einzelne bewegen kann.
Lebensmotto: Einfach mal machen!

Ihr habt Fragen?

Dann meldet euch gerne bei:
Basti: sebastian@oneday.de oder Maggie: magdalena@oneday.de
Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt an!

    Kontaktdaten Kind
    Kontaktdaten Erziehungsberechtigter

    zum Datenschutz | zu den AGB